Eine neue Welt

Baum aus Papier mit Chiffon-Tüchern
Copyright © Ute Alter

Es war Herbst. Immer wieder holte der Wind tief Luft und pustete über die Länder der Welt.

 

So begab es sich, dass viele verschiedene Blumen- samen von weit her auf eine große Wiese getragen wurden. Manchmal konnte man diese sehen und manchmal kitzelten sie in der Nase.

 

Wochen später fiel der erste Schnee und bedeckte die Wiese und die Blumensamen mit einer dicken, weißen Decke. So dauerte es bis zum Frühling, bis die ersten warmen Sonnenstrahlen die neuen Gäste auf der Wiese erweckten.

 

Zunächst durchbrachen die Stängel die Samenpanzer. Langsam stellten sie sich auf, und die Knospen, welche ganz oben auf den Stängeln lustig im Wind herum-wackelten, begrüßten die Sonne. Diese bedankte sich bei ihnen mit einem besonders warmen Sonnenstrahl.


Und so öffneten sich die Knospen und zeigten ihre Blütenblätter. Manche dieser Blumen waren bunt, andere wiederum braun, und manche hatten ganz komische Formen. Aber alle freuten sich, ihre neue Heimat begrüßen zu können.

 

Neugierig schlängelte sich eine junge Kobra durch das grüne Gras...



Download
Eine neue Welt
PDF
Eine neue Welt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.0 KB