Die Gürbels - Teil 3

Gürbel Sam
© Susemie Konschewski

Was Jonas nicht wissen konnte: In dem Moment, in dem sein Gürbel seine Zauberkräfte zurückbekam, änderte sich nicht nur Jonas` Leben, sondern auch das Leben des kleinen Gürbels. Jonas hatte sich die ganze Zeit über gewünscht, dass sein Gürbel gesund würde. Als dieser durch den geheimen Wunsch von Jonas` Mutter plötzlich von heute auf morgen seinen chronischen Schnupfen loswurde, verlor er jedoch seine Zauberkräfte und erhielt sie erst durch den magischen Kontakt mit dem Gürbel einer Schulfreundin zurück.

 

Seitdem konnte sein Gürbel zaubern wie alle anderen Gürbels der Kinder in der kleinen Stadt auch: Sie erfüllten ihren Familien gute, selbstlose, für die Menschen nicht immer gleich auf den ersten Blick logische Wünsche.

 

Gleichzeitig hatte sich aber auch der größte Wunsch des kleinen Gürbels erfüllt: Er war das Oberhaupt der Gürbels geworden...



Download
Die Gürbels III
PDF
Die Gürbels 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB