Die Hamsties - Teil 3

Urlaub an der Ostsee

Hamster am Strand
Illustration © Susemie Konschewski

 

Bei Familie Fröhlich war das Reisefieber ausgebrochen. Endlich - nach langer Zeit - durfte man wieder verreisen. Eine gefährliche Krankheit, die sich über die ganze Welt ausbreitete, hatte dazu geführt, dass plötzlich alle Menschen nur noch zu Hause blieben und das Reisen zeitweise sogar verboten wurde. 

 

Familienhund Bo hatte nicht alle Zusammenhänge dieser Krankheit genau verstanden, aber es schien sicherer zu sein, mit der Familie im eigenen Zuhause zu bleiben und nur wenige fremde Menschen zu treffen. Bo fand das eigentlich ganz gut. So war plötzlich die ganze Familie zu Hause, statt auf der Arbeit oder in der Schule. Alle hatten nun sehr viel Zeit für ihren Hund Bo, so dass er ausgiebige Spaziergänge in der Natur genießen konnte und natürlich extra viele Kuscheleinheiten mit der Familie. Nun gut, mit seinen ruhigen „familienfreien” Vormittagen war es erstmal vorbei gewesen, aber er hatte sich schnell umgestellt und eben dann seine Schläfchen nachgeholt, wenn alle Menschen mit irgendwelchen Schul- oder Arbeitssachen an ihren leuchtenden Bildschirmen beschäftigt waren.

 

Nun hatte sich die Lage auf der Welt offensichtlich entspannt, das Reisen war wieder erlaubt und es sollte endlich wieder in die Ferien gehen. Familie Fröhlich wollte in ihr liebstes Feriendomizil an die Ostsee fahren. Dort gab es ein kleines Ferienhaus mit einem eingezäunten Garten, in dem auch Hunde wohnen durften. Familienhund Bo war in seinem Hundeleben schon mehrere Male mit dort gewesen und fand es jedes Mal wieder toll, die Kinder an den Strand zu begleiten, dort gemeinsam im Sand zu wühlen, in den Wellen des Meers zu toben oder im Schatten des Sonnenschirms zu dösen, wenn es ihm in seinem dichten Pelz in der Sommersonne zu warm wurde. 

 

Nur die extrem lange Autofahrt war jedes Mal ein echter Wermutstropfen. Bo fand es sehr beengt in seiner Hundebox hinten im Kofferraum neben all den Gepäckstücken. Stundenlang musste er dort ausharren und konnte sich nur während einiger kurzer Pausen die Beine etwas vertreten. Manchmal fingen die Kinder auf der Rückbank während der langen Fahrt auch an, sich zu streiten. Bo versuchte dann, die Ohren auf Durchzug zu stellen und fest an das Ziel der Reise zu denken: Meer und Strand. Am nächsten Morgen war es endlich soweit...



Download
Die Hamsties Teil 3- Urlaub an der Ostsee
PDF
Die Hamsties - Teil 3 Urlaub an der Osts
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB