Ein kleines rotes rundes Auto

Rotes Auto
Copyright © Susemie Konschewski

Es war einmal ein kleines rotes rundes Auto, das fühlte sich ganz alleine, weil es weit und breit das einzige kleine rote runde Auto war.

Da dachte es sich, das kann doch nicht wahr sein… und fuhr los. Von Norden nach Süden von Westen nach Osten über Berge, durch Täler, an Seen vorbei bis ans Meer.

Und es musste feststellen, dass es tatsächlich das einzige kleine rote runde Auto war, das es gab.

 

Da stellte es sich an den Strand ans Meer und wurde ganz furchtbar traurig. Es begann zu weinen, als eine große Möwe vorbei kam.

Sie flog direkt zu dem kleinen roten runden Auto und fragte es: „Kleines rotes rundes Auto, warum bist du so traurig?“

Da sagte das kleine rote runde Auto: „Ich bin ganz alleine hier, es gibt keinen, der so ist wie ich, klein, rund und rot.“

Da überlegte die Möwe kurz und sagte dann: „Kleines Auto, sei nicht so traurig, ich kenne einen Ort, da leben ganz viele kleine runde Autos. Sie sind nicht alle rot, es gibt auch gelbe, violette, grüne und blaue Autos. Aber klein und rund sind sie alle. Soll ich dich dorthin bringen?“

 

Da überlegte das Auto einen Moment. Ein bisschen Angst hatte es schon, mit einer Möwe mitfliegen, das hatte es noch nie getan.

Es nahm all seinen Mut zusammen und rollte langsam auf den Flügel der Möwe.

Die Möwe war schon weit aufs Meer hinausgeflogen, als sich das Auto endlich traute, die Augen wieder aufzumachen.

„Dass Fliegen so schön ist, hätte ich nie gedacht“, sagte das kleine rote runde Auto zu der Möwe.

 

Nach einer ganzen Weile kamen sie zu einer kleinen Insel, auf der, wie von der Möwe bereits beschrieben, lauter kleine runde Autos lebten.

Das kleine rote runde Auto freute sich sehr und war froh, als die Möwe endlich landete und es herunter ließ.

Die anderen kleinen runden Autos freuten sich über das neue rote Auto, und das kleine rote runde Auto fühlte sich sofort nicht mehr einsam.



Download
PDF
Ein kleines rundes rotes Auto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.1 KB