Nikki Katz: Meisterdetektivin

Maus Detektivin
© Susemie Konschewski

 

Nikki Katz hatte kein Diplom und auch nie eine Detektiv-Schule besucht. Trotzdem war sie die beste auf ihrem Gebiet. Alle, die verzweifelt nach etwas oder jemandem suchten, wendeten sich an Nikki. Freilich erst, nachdem alle anderen Versuche gescheitert waren. Sie war einfach die beste Spürnase weit und breit!

 

Ihr kleines Büro hatte sie im Kellergewölbe einer alten Burg eingerichtet, gut versteckt in einer verborgenen Ecke. In der Burg hatten früher bestimmt einmal Ritter gehaust. Heute wohnten hier Menschen mit großen glänzenden Autos, die nur am Wochenende kamen und sonst ihrer Arbeit in der großen Stadt nachgingen. So herrschte am Wochenende meist Trubel im Hof der Burg.

 

Nikki zog es dann vor, liegengebliebene Schreibarbeit in ihrem kleinen ruhigen Büro zu verrichten, statt draußen auf Spurensuche zu gehen. Schnüffelarbeit machte sie lieber in aller Ruhe, denn dafür brauchte es höchste Konzentration. Bei ihrer Arbeit kam es auf kleinste Details an! ...

 


Der Download folgt in Kürze - bitte habt etwas geduld...