Die kleine Feldmaus veranstaltet ein Schnecken-rennen

Feldmaus

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.


In der Schule hatte die kleine Feldmaus gehört, dass andere Kinder Schneckenwettrennen veranstalteten. Als sie das ihren Freunden erzählte, hielten die sie für verrückt. „Schneckenwettrennen? Was soll denn das sein?", fragte das kleine rosa Schweinchen. „Wie jetzt? Schnecken und rennen, das passt doch gar nicht zusammen!", wunderte sich der kleine Frosch.

 

Aber die kleine Feldmaus hatte eine Idee...



Download
Die kleine Feldmaus veranstaltet ein Schneckenwettrennen
PDF
Die kleine Feldmaus veranstaltet ein Sch
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB