Die musikalischen Schneemänner

musikalische Schneemänner
© Susemie Konschewski

„Hurra, hurra, der Winter der ist da“, so rufen die Kinder. Es ist nicht nur Winter, nein, es hat sogar geschneit. Wunderbaren, weißen, leichten Schnee. Das Beste daran ist, dass es viel geschneit hat, und der Schnee so hoch ist, dass die Kinder des Dorfes ihre Schlitten vom Speicher holen können. Dort haben diese einige Jahre gewartet, denn es gab nie genug Schnee. Jetzt aber geht es endlich, und es sind Weihnachtsferien, das trifft sich in diesem Jahr besonders gut. Frei, schulfrei und sogar Schnee!

 

In einem wunderschönen kleinen Dorf, idyllisch gelegen in unmittelbarer Nähe eines Waldes, wohnen viele nette Kinder. Hier bei uns gibt es viel Wald. Auch einige kleinere Hügel, doch es gibt auch die schnellste und schönste Rodelbahn in der ganzen Umgebung. Nachdem die Schlitten startbereit sind (manche Kufen waren total verrostet), machen sich die Kinder mit ihren Schlitten, einige auch mit Skiern, auf den Weg in Richtung Schlittenabfahrt. Viel gefrühstückt hat keines der Kinder. Sie sind einfach zu aufgeregt. Fröhlich ziehen sie los und sind bald oben auf dem Berg angekommen.

 

Jeder möchte zuerst starten, und es gibt schon etwas Streit, doch dann saust ein Schlitten nach dem anderen los.

Manche Jungen versuchen, die kleineren Kinder und die Mädchen zu überholen, doch auch Mädchen sind geschickte Rodler und Jüngere oft noch schnellere und rasantere Fahrer. So geht es den Berg herunter und danach schnell wieder nach oben, um sofort wieder abzufahren. Auch die Kinder auf Skiern schlängeln sich zwischen den Schlitten durch. Jeder der Wintersportler versucht, Rücksicht zu nehmen, und so herrscht eine fröhliche unbeschwerte Stimmung. ... 



Download
Die musikalischen Schneemänner
PDF
Die musikalischen Schneemaenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.5 KB