Die kleine Feldmaus kann Ka-Ra-Te

Die kleine Feldmaus

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.

 

Als sie auf dem Weg nach Hause waren, kamen sie am Biberbau vorbei. Dort war Herr Biber gerade dabei, große Baumstämme in kleine handliche Stückchen zu zerkleinern. Es ging die ganze Zeit: "Wusch! Zack! Kracks!" Und wieder war ein Stückchen entstanden. Herr Biber machte das alles nur mit seiner rechten Pfote.

"Das ist Karate", sagte das kleine rosa Schweinchen und staunte, als Herr Biber das auch mit Links machte. "Karate?", wunderte sich der kleine Igel. "Was ist denn das?"

 

"Karate ist eine uralte asiatische Kampfkunst, die weniger zum Kämpfen, sondern vor allem zum Baumstämme-Zerkleinern verwendet wird", sagte wieder das Schweinchen. "Können Biber das einfach so, oder muss man das lernen?", fragte der kleine Frosch.

"Hmm... ich denke, das kann jeder lernen", sagte das kleine rosa Schweinchen etwas unsicher.

"Ja! Das will ich lernen!", sagte der kleine Igel und schaute einem weiteren Baumstammstückchen nach, das ins Wasser fiel. "Wo kann ich das lernen?", fragte er...



Download
Die kleine Feldmaus kann Ka-Ra-Te
PDF
Die kleine Feldmaus kann Ka-Ra-Te.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.4 KB