Der kleine Anton

Schaf Anton
© Susemie Konschewski

Anton, das kleine Schaf, wurde im Frühjahr mitten auf einer großen Wiese geboren. Seine Mama und alle Tanten und Cousinen der großen Schafherde kümmerten sich liebevoll um ihn, so dass er nie alleine war. Sein Leben in der Herde war behütet und schön.

 

Er konnte über die große Wiese laufen, hier und da an den ersten Blümchen riechen und viel frisches Gras essen. Anton vergaß sogar ab und zu das Spielen, wenn er wieder etwas Leckeres gefunden hatte.

 

Es war herrlich, draußen zu schlafen. Mama und all die anderen passten gut auf die jungen Schafe auf. Anton war so richtig glücklich.

 

Aber es gab etwas, was den Alltag der großen Schafherde trübte...

 



Download
Der kleine Anton
PDF
Der kleine Anton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.7 KB