Die Hamsties - Teil 2

Ausflug in die Schule

Hier lest ihr die Geschichte von Hanni Hamster, der frechen kleinen Hamster-Dame, die sich heimlich in einer Schultasche versteckt und mit in den Unterricht schmuggelt... Puh, wenn das mal gutgeht!

Illustration © Susemie Konschewski
Illustration © Susemie Konschewski

 

Familienhund Bo lag wie gewöhnlich auf seinem Lieblingsplatz hinter der Schiebetür zur Terrasse in der Sonne. Seine Menschenfamilie war am Vormittag um diese Uhrzeit unterwegs. “Arbeit”, “Kindergarten”, “Schule”, so nannten sie diese Orte, an die sie morgens aufbrachen und von denen sie mittags irgendwann zu unterschiedlichen Zeiten wieder zurückkehrten. Bis dahin passte Bo auf das Haus und den Garten auf. Diese Aufgabe nahm er sehr ernst. 

 

Auch wenn er nicht mehr der jüngste und schnellste Wachhund war, hörte sich dein drohendes Bellen doch sehr respekteinflößend an. Fremde Menschen, die den Garten betraten, gingen rasch wieder ihrer Wege, wenn sie ihn hörten. Das kam allerdings nur selten vor. Das Haus von Familie Fröhlich lag in einer sehr ländlichen Gegend, in der nur selten ungebetene Gäste vorbei kamen. Und über Paketlieferanten und Postboten regte Bo sich schon längst nicht mehr auf. Die kamen und gingen sowieso ständig und stellten keine Bedrohung für seine Menschenfamilie oder seine Tierfreunde dar. 

 

Auch mit dem roten Nachbarskater Garfield hatte Bo seit der Hamster-Rettungsaktion Frieden geschlossen. ...



Download
Die Hamsties - Teil 2
PDF
Die Hamsties - Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.4 KB